Das Jugendzentrum
 "Countdown"

besteht aus zwei
Hauptverantwortlichen 
und dem 

quarterArtboard 3 copy

Monika von der Becke

Jugendarbeiterin Volkmarsen

Ich bin gebürtige Nürnbergerin und habe 3 Erwachsene Töchter die ich mit freuden Großzog. Durch die Liebe kam ich nach Warburg und fing dann vor 10 Jahren bei Caritas in der Altenbetreuung an, was mir sehr viel Freude bereitet hatte. Ich Arbeitete in Bathildisheim als Pädagogische Hilfskraft.


Ich fand dort herraus das ich einen guten draht zu Jugendlichen bekomme, sie mir schnell vertrauen und ich Ihnen gerne Zuhöre. Ich berate und unterstütze gerne Jugendliche in Sozialen und Schulischen Problemen.


Die Stelle zur Jugendpflegerin in Volkmarsen empfinde ich als eine gute Herausforderung. Seit dem 01.02.22 bin ich hier mit einer halben stelle Tätig und es macht mir sehr viel Spaß den Jugendlichen bei Ihrer Entwicklung zu begleiten.

Meine Hobbys sind Motorrad und Wasserski Fahren. Schwimmen und Schlittschuhlaufen.



In meiner Arbeit wünsche ich mir, dass die Jugendlichen Ihren Weg gehen und ich Ihnen dabei behilflich bin manch einen Stein aus dem Weg zu räumen.

Marcos Koutelas

Jugendarbeiterinnen Volkmarsen
Ich, Marcos Koutelas, bin seit 2005 als Stadtjugendarbeiter mit einer halben Stelle in Volkmarsen tätig.

Nach einer Lehre zum Maschinenschlosser habe ich eine Ausbildung als Erzieher angeschlossen und 9 Jahre als Betreuer von schwer erziehbaren Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Nach dem Erziehungsurlaub für meine Tochter bin ich zur Jugendarbeit gekommen, wo ich bis heute arbeite. Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder im Alter von 23 und 20 Jahren und bin seit 20 Jahren mit meiner Familie im schönen Lütersheim (Lützen) zu Hause. Ich bin gerne Vater und übernehme auch für die Jugendlichen gerne die Vater oder Opa rolle. Wenn es mir die Zeit erlaubt, gehe ich auch meinen Hobbys nach, wie z.B. Standard-Tanzen, Tango Argentino Tanzen, Filme drehen, Feuer machen, Trommeln und PC.

Für mich ist es ein persönliches Anliegen, dass alle Jugendlichen, die ins JUZ kommen, sich dort willkommen fühlen. Für einige ist es jetzt schon eine zweite Heimat geworden, wo sie sich geborgen fühlen. Ich biete den Kids „ein offenes Ohr„, egal ob es sich um Gewalt-, Geld-, Schul- oder Alltagsprobleme handelt. Gerne berate ich auch Eltern in Erziehungsfragen.


Euer Stadtjugendarbeiter Marcos Koutelas


Zum Jugendzentrum in Volkmarsen

In 26 Jahren Jugendarbeit in Volkmarsen gab es wechsel an Orten und Personal. Die Stadt Volkmarsen hat es zustande gebracht die Jugendpflege und ihre Arbeit zu erhalten, Wert zu schätzen und zum größtenteils aus eigenen Mitteln zu Finanzieren. Das ist für eine Kleinstadt wie Volkmarsen bestimmt kein leichtes unterfangen. Den Volkemissern liegen, die Kinder und Jugendlichen, wie auch die Familien sehr am Herzen und das wird immer wieder unter Beweis gestellt. Wie 2016 als es drum ging die Verpflichtung des Schutzschirms zu erhalten, sie sich trotzdem für eine Weiterführung des Jugendzentrums eingesetzt hatten.

Unsere Arbeit

Jeder Jugendliche und jedes Kind wird immer in unserer Einrichtung Gewertschätzt und mit Respekt behandelt.
Wir geben Ihnen die Möglichkeit ihren Erfahrungshorizont im Technischen, Kreativen und Emotionalen bereichen zu erweitern.
Der Förderverein des Jugendzentrum Volkmarsen
 Der Gemeinnützige Förderverein hat sich 2016 gebildet um das Jugendzentrum in seiner Arbeit zu Unterstützen. Es wird Ehrenamtlich nach Spendengelder und Ehrenamtliche Hilfe gesucht. Die Vereins einnahmen kommen zu Hundert Prozent dem Jugendzentrum zugute. Einmal im Jahr wird ein Kinder und Jugendfest Organisiert.


Turniere

Wir veranstalten immer wieder Kicker, Billiard, Dart und Schachturniere.

Team

Das Team besteht aus Marcos Koutelas Hauptamtlicher Jugendarbeiter,
Mike Thurian Ehrenamtlicher Helfer mit der Ausbildung als Sozialassistent für Heilerziehung

Qualität garantiert

Im Jugendzentrum wird darauf geachtet das die Qualität der Betreuer immer stimmt. 
Es wird immer eine Pädagogische Vorbildung oder Juleica oder eine Theoretische und Praktische Einführung in unsere Arbeit vorausgesetzt.

101

 Jugendliche Besucher sind seit 2012 ins Juz durchschnittlich gekommen

5

Jugendliche Besucher haben wir durchschnittlich am Tag im Juz

14747

 Besuche seit 2012
insgesamt


       237

Tage hat das Juz im durchschnitt Offen

Share by: